Lebenspflege

Lebenspflege betreiben, heißt Qi-Gong ausüben.
QiGong ist eine tragende Säule der TCM (traditionelle chin. Medizin) und ein Jahrtausend altes bewährtes System. Gleichzeitig bildete es eine nicht unwesentliche Komponente der chinesischen (asiatischen) Kampfkünste. Qi-Gong Übungen wurden früher unter dem Begriff Yangxing (das Leben nähren) zusammengefasst. Yangxing betreiben bedeutet den Körper und den Geist nähren. Das ist das wesentliche für QiGong. Körper und Geist bilden eine nicht trennbare Einheit. Diese Tatsache ist gleichbedeutend für alle klassischen Bewegungs-, und Kampfkünste. Diese Botschaft ist mir wichtig, da es mein Verständnis sowie mein Art zu lehren darstellt.

Sie haben Interesse?
Es besteht die Möglichkeit, begleitend an einem kostenpflichtigen Kurs oder am regelmäßigen Unterricht in der O.f.a.K. teilzunehmen. Gerne informiere ich Sie in einem Gespräch über Details.

Wer keine Zeit hat,
sich um seine Gesundheit zu kümmern,
wird sich später
Zeit nehmen müssen,
krank zu sein“
                                           (Po Minar)

www.oase-fuer-asiatische-kuenste.de